Reha Baunatal

 

Individuell gestaltete Programme, die ganz individuell und spezifisch auf das einzelne orthopädische Krankheitsbild des Patienten abgestimmt sind.
Ärztliche Betreuung auf höchstem Niveau und modernste Diagnose- und Therapiegeräte haben bei uns höchste Priorität.

Wir – die REHA Baunatal – haben uns das Ziel gesetzt, unseren Patienten ein entsprechend umfangreich gestaltetes orthopädisches Therapiespektrum zu bieten. Dabei konzipieren wir individuell gestaltete Programme, die ganz individuell und spezifisch auf das einzelne orthopädische Krankheitsbild des Patienten abgestimmt sind. 

Kein Patient gleicht dem anderen, jedes Krankheitsbild weist seine eigenen spezifischen Strukturen auf. Daher sollte auch das Leistungsspektrum, das einen Patienten erwartet, entsprechend umfangreich sein, wenn er sich in eine Reha-Behandlung begibt.

Die ärztliche Betreuung als auch die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten sollten immer höchsten Anforderungen gerecht werden.

 

 

Reha_Baunatal_Impressionen (8)

Das Reha-Zentrum Baunatal besteht seit 1996, anfangs im Gesundheitszentrum Baunatal ansässig, findet man uns seit Mai 2012 im Gebäude des MVZ Baunatal.

Das Konzept MVZ Baunatal vereint auf effektive Weise fachübergreifende Arztpraxen und angeschlossene Dienstleister und ist so ein wichtiger Anlaufpunkt der medizinischen Betreuung in der Region.

Ärztliche Betreuung auf höchstem Niveau und modernste Diagnose- und Therapiegeräte haben bei uns höchste Priorität. Als Vertragseinrichtung der Rentenversicherungsträger, der Krankenkassen und der Berufsgenossenschaften wird bei uns in der REHA Baunatal eine ganzheitliche Rehabilitation geboten, und das ganze wohnortnah und ganztägig. So können unsere Patienten je nach Indikation, in unser ambulantes Therapiezentrum kommen und erhalten alle individuell notwendigen Therapieeinheiten. Den Rest des Tages können Sie in Ihrem gewohnten familiären Umfeld verbringen und meist lässt sich sogar ein Teil der Alltagsgeschäfte erledigen.